Bonus klang top, dann kam der versteckte umsatz x40

Willkommensboni, Freispiele und die Umsatzbedingungen, die zählen
Post Reply
kai_ausm_norden

Bonus klang top, dann kam der versteckte umsatz x40

Post by kai_ausm_norden »

Kurze Warnung, weil ich fast reingefallen wäre. Anbieter den ich nicht nenne, hat mit 200% bis 500 Euro geworben, riesengroß auf der Startseite. Klang fast zu gut.

Hab dann doch wie immer das Kleingedruckte gelesen. Oben stand fett Umsatz 35x. Weiter unten dann der Haken, der Faktor gilt auf Bonus PLUS Einzahlung. Bei 250 Euro Einzahlung und 500 Euro Bonus sind das 750 mal 35, also 26.250 Euro die du durchspielen musst. Und das in 7 Tagen.

Dazu Maximaleinsatz 5 Euro während des Bonus und die guten Slots zur Hälfte ausgeschlossen. Effektiv ist das eher ein x40 bis x50 auf deine Einzahlung gerechnet. Reiner Fang.

Der Laden sitzt offshore, keine deutsche Lizenz, keine OASIS-Anbindung, also auch keine unabhängige Stelle an die du dich wenden kannst wenn was schiefgeht. Lest IMMER ob sich der Umsatz auf Bonus oder auf Bonus plus Einzahlung bezieht. Das ist der häufigste Trick.

Kennt ihr das auch? Welche Formulierungen sind euch noch untergekommen?
skeptischer_holger

Re: Bonus klang top, dann kam der versteckte umsatz x40

Post by skeptischer_holger »

Genau dieses Bonus-plus-Einzahlung ist der Klassiker, danke dass dus nochmal aufschreibst. Viele rechnen nur mit dem Bonusbetrag und wundern sich dann.

Ich will aber ehrlich sein, allein die Behauptung 200% bis 500 ist ja nicht der Beleg. Hast du nen Screenshot von der konkreten Klausel? Nicht dass ich dir nicht glaube, aber bei sowas hilft der Wortlaut. Gerade bei den Offshore-Buden ändern sich die AGB schnell und dann heißt es plötzlich es stand doch anders da.
thorsten_hh

Post by thorsten_hh »

Kenne das Muster gut. Neben Bonus plus Einzahlung gibts noch die Variante, wo der Maximaleinsatz pro Spin nicht prozentual sondern als Fixbetrag steht, oft 5 Euro, und wer drüber geht verliert den kompletten Bonus rückwirkend. Steht selten direkt beim Angebot.

Was bei den deutschen Whitelist-Anbietern wenigstens klar ist, durch das 1-Euro-Einsatzlimit pro Spin kannst du gar nicht erst aus Versehen gegen so eine Maximaleinsatz-Klausel verstoßen. Bei offshore mit 5 Euro Limit ist das eine echte Falle.
olli_setzt73

Post by olli_setzt73 »

Mir ist mal eine untergekommen, wo der Umsatz auf 35x stand, aber zusätzlich eine Frist von nur 72 Stunden lief. Da brauchst du gar nicht rechnen, das schaffst du nur wenn du den ganzen Tag durchballerst.

Und noch ein Punkt zur Auszahlung, bei dem Laden den du meinst würde ich selbst wenn du den Umsatz schaffst aufpassen, dass die Auszahlung dann auch zügig kommt. Offshore ohne Beschwerdestelle heißt im Zweifel wochenlanges Warten und niemand den du anrufen kannst.
Post Reply